Thema: (?) (145) Deutsches Reich: Sonderstempel bis zum 22. Mai 1949
Pilatus Am: 02.12.2012 00:56:07 Gelesen: 154847# 29@  
Meines Erachtens gehört das Thema getrennt. Nur bis zum Beitrag [#6] beziehen sich die Stempel richtig auf das Streben nach der Einheit Deutschlands. Wer die Zeit noch bewußt miterlebt hat, sollte sich auch erinnern, daß Stalin 1952 einheitliche Wahlen für ganz Deutschland angeregt hat. Einige Funktionäre hatten schon größte Befürchtungen. Aber der "kluge Konrad" antwortete damals: "Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb!" Ob er das später mal bereut hat, darüber schweigt die Geschichte. Die gezeigten Stempel danach gehören vielleicht unter schöne bzw. interessante Stempel.

Beste Grüße Pilatus, der die Zeit noch sehr bewußt miterlebt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4850
https://www.philaseiten.de/beitrag/57407