Thema: (?) (145) Deutsches Reich: Sonderstempel bis zum 22. Mai 1949
Cantus Am: 20.12.2012 23:43:56 Gelesen: 154351# 39@  
@ DL8AAM [#37]

Hallo Thomas,

meine Prüfung in Staatsrecht liegt jetzt etwa 38 Jahre zurück, soweit ich mich aber erinnere, hatte es unser Dozent nur auf die ersten zwanzig Artikel des Grundgesetzes abgesehen. So tiefschürfende Probleme wie eine Definition einer möglichen anders gearteten Staatsform des Gebietes, auf dem das Grundgesetz galt, waren da nicht vorgesehen. Ich danke für deine Ausführungen, ich habe aber ganz bewusst eine möglichst allgemein verständliche Definition für dieses Thema hier gewählt, also auch für jeden Durchschnittssammler, der keinerlei juristische Vorbildung hat. Und um einen nachvollziehbaren zeitlichen Schnittpunkt zu wählen, reichen meine eingangs gemachten Erläuterungen völlig aus.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4850
https://www.philaseiten.de/beitrag/58459