Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
philapit Am: 24.12.2012 12:23:34 Gelesen: 216873# 20@  
@ chuck193 [#19]

Hallo Sammlerfreunde!

Die Köpfeserie ist alles andere als unbeliebt. Nur die Spezialisierung ist so umfangreich, dass dieses ein Sammelgebiet für sich ist. Es gibt fast täglich neues zu entdecken. Ich sammle das Gebiet K1+2 seit ca 30 Jahren. Mich ärgert, dass fast alle 5 Jahre neue Farbprüfungen vorgenommen werden und frühere teure Farben plötzlich nicht mehr geprüft werden oder ganz wegfallen. Zu diesem Gebiet gibt es mittlerweile gute Spezialliteratur ohne die eine Spezialisierung kaum möglich ist. Siehe Foto.

Das Handbuch ist sehr gut. Allein bei Köpfe 1 sind ca. 15 Papiersorten möglich. Plattenfehler außer die im Michel verzeichneten sind z.T. noch zu erforschen. Eines der umfangreichsten Gebiete der Deutschlandphilatelie der Nachkriegszeit! Ich kann nur sagen viel Spaß damit!

Wünsche allen Sammlerfreunden ein Frohes Fest und erfolgreiches 2013
Philapit


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/58655