Thema: Welche Kataloge sind zu empfehlen: Alles Michel oder was ?
saschJohn Am: 12.08.2007 10:20:37 Gelesen: 14781# 4@  
So dann schreib ich mal meinen obligatorisch ersten Beitrag und sage damit Hallo :)

Für Deutschlandsammler ist der Spezial ein muss. Tipp: Kauf einen aus 2005, da kriegst du beide für 50 Euro.

Und dann kommt es halt darauf an wie tief du einsteigen willst. Bei Bund gibt es eine Menge Argen mit Literatur und du kannst dich einwühlen in Bauten und Frauen.

Ein Experte gab mir den Rat den alten Müller Spezial zu kaufen weil da etliche Gebiete besser beackert sind.

Im Deutschen Reich sind die Infla Bände zu empfehlen, oder die Bücher von Jäschke.

Beim Sudetenland muss man wohl auf Spezialliteratur zurückgreifen weil es da, wie ich gehört habe, zu 99% Fälschungen gibt.

Ansonsten nutze ich die Quellen im Internet national und International sehr intensiv, ist nicht so teuer ;-) bei meiner Sammlung wäre die Anschaffung sämtlicher notwendigen Literatur leicht ruinös. *g*
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/141
https://www.philaseiten.de/beitrag/587