Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
philapit Am: 03.01.2013 14:27:37 Gelesen: 214842# 25@  
@ chuck193 [#23]

Hallo Chuck!

Frohes neues Jahr allen Sammlerfreunden!

Kann erst heute antworten, da ich im Urlaub war. Zu der Frage wird im Handbuch das ich Dir beschrieben habe folgendes dazu geschrieben:

Ab Mitte 1950 unterscheidet sich die Zeichnung der Wertziffer 4-bei der 24er-Typ Ia=der waagerechte Balken ist nach unten geneigt. Typ Ib ist gerade oder gegengeneigt! Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht senden. Nochmal zu dem Handbuch. Es hat 180 Seiten - fast alle Besonderheiten sind in Farbe abgebildet. Ich finde für Spezialsammler der Köpfeserie ein "Muss.

Ich habe den Preis nicht mehr so genau in Erinnerung - so ca. 30-35 €. Zu beziehen über AG-DDR-Spezial! Ob ein Verleih in den Phila-Bibliotheken Hamburg oder München möglich ist - anfragen?

Mit freundlichem Gruß
Philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/59059