Thema: Ergänzungsmarken aus aller Welt
philamueller Am: 04.01.2013 11:58:33 Gelesen: 7865# 5@  
@ filunski [#2]

Weder am Ausgabetag während der IPHLA in Mainz, noch danach habe ich Meinungen von Sammlern zur 3-Cent-Ergänzungsmarke gehört.

Am 29. Dezember rief mich ein Mitarbeiter der Welt an und fragte nach einer "goldenen Zitrone" für diese Marke. Ich habe kommentiert, dass ich davon nichts wüsste und mir auch keine Kritik von Sammlern bekannt wären. Zum Vergleich habe ich den Sachsen-Dreier, der ein ähnlich schichtes Design hat und heute sehr begehrt ist, erwähnt. Im Artikel ist das nicht richtig rüber gekommen:

Werner Müller, Vorstand des Philatelistenverbandes Nordrhein-Westfalen, kennt die Klagen aus der Sammlerszene. "Man hätte sie schöner machen können", findet er. Einen Bundesadler vor dem Brandenburger Tor hätte sich Müller als Design gut vorstellen können. Welt vom 30. Dezember 2012

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article112293867/Die-haesslichste-Briefmarke-der-Welt.html?config=print

Auslöser der Aktion könnte eine Meinung auf philaseiten vom Oktober 2012 von T1000er sein. Später sind dann viele Zeitungen und on-line Journale gefolgt und irgendwann auch das ZDF. Viele Berichte findet man, wenn man Briefmarke und goldene Zitrone in eine Suchmaschine eingibt.

So kann aus einer einfachen Meinungsäußerung Werbung für die Philatelie werden.

Werner Müller
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5018
https://www.philaseiten.de/beitrag/59093