Thema: (?) (11) Lange Themen - kurze Ladezeiten ?
Pepe Am: 04.01.2013 18:43:28 Gelesen: 4428# 1@  
Neuheiten Deutschland und Österreich

Wenn ich in die ferne Zukunft schaue, werde ich in fünf Jahren im Forumthema Neuheiten, Briefmarken sehen, die dann schon älter als fünf Jahre sind. Dann ja keine Neuheiten mehr.

Sollte nicht einfach die Überschrift lauten: "Deutschland Neuheiten 2013"? So könnte man die Jahrgänge vereinzeln und wer später mal eine Ausgabe 2010 oder 2011 sucht, hätte eine schnellere Findung und braucht weniger Daten runterladen.

Ähnlich denke ich auch über andere sehr lange Themen. Berlinstempel, oder Inflabelege. Die Anzahl der Beiträge hat längst die 1000 überschritten. Wer nun neu zum Forum kommt, und denkt, ich werde mal schnell ein Berlinbeleg wegen des schönen Stempels vorstellen, wird alle Beiträge durcharbeiten müssen. Heute ja noch machbar. Aber was ist in 2 oder gar 5 Jahren. Die Überlegung sollte ebenfalls in zeitlichen Eingrenzungen gehen. Sonst entstehen Berge, die wir vielleicht nicht mehr erklimmen können. Wie denkt ihr darüber?

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5032
https://www.philaseiten.de/beitrag/59114