Thema: Bund: 31.12.2012 - Letzttag 55 Cent Porto
Henry Am: 05.01.2013 09:54:50 Gelesen: 11335# 6@  
@ Vernian [#5]

Ich meine zu wissen, dass eine Bestimmung besteht, die besagt, dass Briefe der vorherigen Portoperiode aus der ersten Briefkastenleerung in der neuen Portoperiode als portorichtig frankiert gelten. Nun mag es ja auch Briefkästen geben, die erst ein paar Tage nach dem Porto- oder richtiger Entgeltewechsel zum ersten mal geleert werden. Dann gilt das natürlich auch noch hier. Und sicher wird es auch Angestellte geben, die anfänglich wegen überhöhter Anforderungen einfach darüber hinwegsehen. Der Arbeitsaufwand wäre teurer als das entgangene Entgelt.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5027
https://www.philaseiten.de/beitrag/59132