Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 04.05.2008 11:29:32 Gelesen: 1201874# 26@  
Stabwechsel beim Briefmarkenverein Fuldensia

Im zweiten Anlauf ist es gelungen dem altehrwürdigem Sammlerverein einen neuen Vorstand zu geben. Unser Wahlleiter Joseph Koeck konnte folgende Mitglieder notieren, die sich zur Wahl stellten und diese auch annahmen.

Als neuen Vorsitzenden erkoren die 30 erschienenen Mitglieder Gerhard Büttner mit seinem Stellvertreter Lothar Zilliken. Als Kassenwart wurde Bernhard Schramm einstimmig wieder gewählt, dem Wolfgang Boecken zur Seite gestellt wurde. Für den vakanten Schriftführer stellte sich Jürgen Jahn zur Wahl, sein Stellvertreter wurde Peter Haase. Damit war der geschäftsführende Vorstand im Amt, wie eine Satzungsänderung vorher bestimmt hatte.

Für die Jugendarbeit wurde Erwin Müller gewonnen, den Jürgen Jahn unterstützen wird. Den Tausch und Austellungswart wird Gerhard Büttner mit übernehmen. Den Rundsendewart wird weiter Joseph Auth betreuen. Der Bücherwart wird von Lothar Zilliken übernommen, den Klaus Koeck vertreten wird. Als zuküftiges Tauschlokal wurde das Generationenhaus im Josefsgarten in der von-Schildeckstr bestimmt, in dem wir auch unsere Briefmarkenausstellung durch führen werden. Auf neue Sammelfreunde freut sich unsere Gemeinschaft und wünscht dem Vorstand eine gute Vereinsführung.

(Quelle: Fuldaer Zeitung)

---

Meine persönliche Anmerkung: Ich habe auf den beiden letzten Mitgliederversammlungen dieses Vereins angeboten, die Jahresbeiträge der ersten 10 Mitglieder dieses Jahres zu übernehmen, es dürfen aber auch gerne 20 oder mehr Mitglieder oder junge Sammler sein. Dies wurde auch ins Tagebuch des Vereins aufgenommen.

Der Verein hat es bisher nicht geschafft, im Rundschreiben = Einladung zum 'zweiten Anlauf' der Mitgliederversammlung die rund 70 NICHT anwesenden Mitglieder darauf aufmerksam zu machen noch hat er in der obigen Meldung in der Heimatzeitung darauf hingewiesen.

In diesem Quartal ist erstmals seit Jahren kein Mitgliederblatt herausgekommen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Verein mit seinem erkorenen neuen Vorsitzenden, Tauschwart und Ausstellungswart Gerhard Büttner es doch noch schafft, die Mitglieder über mein Angebot zu informieren, bevor das Jahr beendet ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/5939