Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
chuck193 Am: 11.01.2013 00:03:00 Gelesen: 216455# 30@  
@ philapit [#28]

Hi philapit,

bei Mi 224, 50 Pf, habe ich Probleme mit der Farbzuordnung. Nach meiner Meinung kommen die Farbbezeichnungen von meinem 2007 Katalog näher an die Farbe, als die neuen Farben. Grauultramarin, Blau und Ultramarin, kann ich mit bestem Willen nicht mit den Farben der Marken in Einklang bringen. Nach einem Vergleich mit dem Mi FF, sind die Farben mehr von violettblau, lilaultramarin und blauviolett. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir bei diesen Marken helfen kannst. Bis dahin werde ich ohne die weiter machen.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/59431