Thema: Österreich: Immer mehr Neuheuten und Abarten für Philatelisten
- Am: 04.05.2008 17:22:01 Gelesen: 26081# 19@  
Die merkwürdige Ausgabenpolitik der Österreichischen Post erzeugt immer mehr Ramsch und Ausschuß: Zur Fußball EM in der Schweiz und in Österreich wird eine runde Marke erscheinen, die aus dem gleichen Material gefertigt sein soll, wie der adidas-Ball. Nun teilt die Post mit, daß bei einem (Groß-?) Teil der Marken der Kleber mangelhaft ist. Die Untersuchungen hätten ergeben, daß das Material der Marke den Kleber "aufsaugt"! Der Tipp: "Falls die außergewöhnliche Sondermarke lediglich als Sammelobjekt im Album aufbewahrt wir, fällt die mangelhafte Klebefähigkeit vermutlich gar nicht weiter auf. Falls sie die Marke jedoch zur Frankatur verwenden möchten, hilft wahrscheinlich ein gutes altes "Hausmittel": ein Tropfen Klebstoff." (Originaltext aus Die Briefmarke, Seite IX.)

Ich frage mich nur, wer mir mein Album ersetzt bzw, reinigt, wenn die Marke den aufgesaugten Klebstoff irgendwann ausspeit ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/67
https://www.philaseiten.de/beitrag/5948