Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
filunski Am: 21.01.2013 17:34:06 Gelesen: 801634# 98@  
@ LOGO58 [#97]

Hallo Lothar,

Glückwunsch zu diesem Fund!

Ich nehme an, die haben da im Briefzentrum 40 kurz vor Weihnachten erhebliches Postaufkommen gehabt und sind mit ihrer normalen Maschinenausstattung (vielleicht gab es auch einen Ausfall) nicht mehr hinterher gekommen. So haben sie dann anscheinend eine "uralte" Maschine wieder in Betrieb genommen, die noch im Dornröschenschlaf dämmerte. Wenn ich das richtig sehe, ist das auch noch ein Stempelkopf ohne Posthorn. Wäre wirklich interessant zu erfahren, ob auch andere dazu eventuell noch Abschläge zeigen können?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/59903