Thema: (?) (11) Lange Themen - kurze Ladezeiten ?
Pepe Am: 23.01.2013 17:05:56 Gelesen: 4254# 4@  
@ Richard [#13]

@ drmoeller_neuss [#14]

Ich freue mich, das meine Gedanken erst mal erhört wurden. Und eine kleine Minidiskussion ausüben. Vielleicht gehe ich da etwas zu verbissen heran. Ich sehe in den Philaseiten zu sehr die 'Seiten'. Und dann denke ich an Bücher, viele Bücher, ja die gute alte Bibliothek kommt mir im Sinn. Und die hier, ist eine Philabibliothek mit hunderten von Büchern. Mal ganz dünne, dann mal dicke Wälzer mit gar tausenden Seiten. Und alles für den Philafreund hochinteressante Themen und Grafiken.

Und dann kommt ein neuer Leser in die Bibliothek und fragt. Haben sie nicht was über die Poststempel Berlins? Na und ob. Hier ist passend zu diesen Thema ein richtiger fetter Wälzer. Super, super, dann man her damit. Will gleich mal schauen, ob meine alten Berliner Stempel auch schon abgebildet wurden.

Bis hierhin alles noch ok. Und jetzt sitzt er da und schlägt den Wälzer auf und will suchen. Was sucht er zuerst? Na klar - er schaut ins Inhaltsverzeichnis. Und siehe, er findet keins. Und jetzt kommt wieder der Bergsteiger. N 1000der, kein Problem. N 3000der, tief durchgeatmet und durch.
N 5000der ? Ohne mich, nie und nimmer. Sprach´s, und stellte das dicke fette und hoch interessante Buch wieder in´s Regal.

Deswegen bin ich so sehr für eine Aufsplittung von sehr langen Themen. Die Sache verfolgt uns doch sogar schon am eigenen PC. Erst hast du 10 Bilder eingescannt, und bald werden es mehrere 100 oder 1000 sein. Da heißt es dann, irgend wie die Ordnung und Übersicht behalten. Schicke das erst mal raus.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5032
https://www.philaseiten.de/beitrag/60009