Thema: Definition: Portogerechte = Portorichtige Belege
gestu Am: 25.01.2013 12:17:07 Gelesen: 26068# 18@  
@ Henry [#17]

Lies meine email zu diesem Thema.

Für mich gilt folgendes: Für mich ist ein echt gelaufener Nachnahme-Brief ins Ausland mit einer Mischfrankatur mehr wert als ein Einschreibe-Brief mit einer Mehrfachfrankatur. Weil ein Nachnahmebrief wesentlich seltener ist - da spielt es für mich keine Rolle, ob es MiF oder MeF ist. Und deshalb ist für mich die einfache Bewertung nach Einzelfrankatur, Mischfrankatur und Mehrfachfrankatur einfach falsch! Es kommt darauf an, was es für eine postalische Verwendung ist und wie häufig die vor kommt. Das ist für mich entscheidend! Und in einigen Sammelgebieten stellt der Michel ja auch auf genau eine solche Bewertung um.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4301
https://www.philaseiten.de/beitrag/60126