Thema: Definition: Portogerechte = Portorichtige Belege
gestu Am: 25.01.2013 16:51:22 Gelesen: 25902# 24@  
@ drmoeller_neuss [#21]

Naja - da soll jetzt der Brief, der 662 Cent kostet und mit 10 x 58 Cent frankiert ist, somit nur 580 Cent von 662 Cent, eine Mehrfachfrankatur sein?

Schwer nachzuvollziehen.

Dann könnte ich ja auch einen Einschreibebrief aufgeben: Standardbrief Europa 75 Cent plus Einschreiben 205 Cent, ergibt 280 Cent. Ich frankiere jetzt mit 6 x 45 Cent (270 Cent) und zahle den Rest in bar. Nach obiger These wäre das dann ja auch eine Mehrfachfrankatur - ist es aber nicht!

Tut mir leid, aber wenn wir der Sache wirklich auf den Grund gehen wollen, dann muss ich dieses blöde Beispiel hier jetzt anführen. Vielleicht bringen wir die Sache dann aber ja auf den Punkt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4301
https://www.philaseiten.de/beitrag/60144