Thema: Rohrpostbelege
blaujacke Am: 25.01.2013 18:54:55 Gelesen: 1179060# 828@  
@ juni-1848 [#827]

Danke, da sind jetzt aber die Spezialisten gefragt!

Die Rohrpostkarte ist - wie von mir ja angeführt - noch beim Postamt des Reichstages in dem (vermute ich) Provisorium Leipziger Str. 4 aufgegeben worden. Da gab es mit Sicherheit noch keine RPBetrSt.

Der Brief hat aber so - glaubte ich jedenfalls - den Rohrpoststempel. Die volle Stunde wird doch auch bei den Rohrpoststempeln der Schweizer Type mit einem waagerechten Strich angezeigt! Worin unterscheiden sich aber die Stempel des Postamtes und der RPBetrSt?

Meine Frage war dann auch noch nach dem Eröffnungszeitpunkt der RPBetrSt.

Einen schönen Abend und ein eisfreies Wochenende wünsche ich!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/60159