Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 28.01.2013 12:58:47 Gelesen: 2338025# 637@  
@ Pete [#523]

Auffällig ist allerdings, dass auf diversen, von dir vorgestellten Sendungen der nachfolgende Vermerk auftaucht:
"D-M
312-22 Z200016"


Dies lässt darauf schließen, dass es sich hier (u.a.) um Angaben zum Zustellbezirk handelt. Um zu differenzieren, welche Ziffernkolonne für welchen Teil (Bsp.: Ort, Stadt- bzw. Ortsteil, Straße, Zustellbezirk, ...) steht, wären Scans von Belegen der Brieflogistik Oberfranken notwendig, welche nicht an deine Anschrift gegangen sind, wo du allerdings den Empfängerort kennst.

Hallo Pete,

hier hätte ich nun mal einen Beleg, an dem Du Deine Theorie mit dem Zustell-Schlüssel von BriefLogistik Oberfranken GmbH testen kannst:



Brief von Erlangen nach Bad Rodach hinter Coburg ("hinter" von der Zivilisation aus gesehen) ;->

Unten kopfstehend der NBP-Barcode:



Oben das BriefLogistik-Label mit dem - wenn Deine Vermutung zutrifft - Zustell-Kode Co (= Coburg?) 10918:



Hoffe gehelft zu haben.

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/60272