Thema: (?) (254) Einschreiben: Belege und Informationen
Martinus Am: 28.01.2013 20:36:38 Gelesen: 232030# 92@  
Als die Post noch schnell war - "Kölner Dom"

Wir schreiben den 1. April 1949 und betreten ein Postamt in Solingen Wald, weil wir noch schnell einen Brief aufgeben möchten. So stelle ich mir die Scene vor. Bitte, ich hab es eilig. Der Brief muss schnell beim Empfänger sein und bitte am besten noch heute?

Nicht möglich?

Ich kann hiermit belegen, dass es geht:



Wenn man sich also das Datum anschaut, dann ist es der 1.4.1949 16 - 17 Uhr (kurz vor Torschluss).



Heute noch, nicht möglich - aber morgen wird man als Antwort gehört haben. Dennoch war der Beleg schon heute im Empfänger Postamt - naja, von einem Stadtteil zum nächsten.

Der 1.4.1949 8 - 9N

Der Brief wurde vermutlich am 02.4.1949 zugestellt und das nach noch nicht mal 24 Stunden!

mit Sammlergruß martinus

P.S.: Wenn ich heute etwas schnell verschicken möchte, dann per express - dieser Hinweis fehlt hier aber!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/610
https://www.philaseiten.de/beitrag/60295