Thema: Loseblatt Kataloge: Eine sinnvolle Alternative ?
Pepe Am: 28.01.2013 23:37:03 Gelesen: 9217# 4@  
@ Martinus [#15]

Wenn Dein Wunsch nach ein Loseblatt Katalog erfüllt worden wäre, dann wäre Michel wohl schon pleite. Für den Verlag wäre es doch unmöglich. Jede Seite verdient Geld. Am besten teuer kaufen, lesen, dann wegwerfen und von vorn. Eigentlich nichts weiter wie Urkapitalismus. Schafft Jobs und selbst der Holzfäller freut sich.

Ökologisch dennoch der größte Wahnsinn überhaupt. Denkt man an das Elend weltweit. Und hier geben sammelnde Menschen jedes Jahr Millionen aus, um fast noch neue Literatur durch ganz neue auszutauschen. So recht nachdenken darüber will ich nicht. Möchte mal den 'Michel Altkatalogberg' sehen. Wird wohl schon herumreichen um den Erdenball. Die Idee mit den losen Blättern hat schon was interessantes.

Ich habe von meiner Uralteuropasammlung noch die Unterlagen des Altsammlers. Will mal nur zum Beispiel ein paar Alt England Seiten zeigen. Das Format paßte in einen A5 Binder. Die Textseiten wurden bei Neuigkeiten einzeln ergänzt. Die Preisseiten, habe sie leider nicht mehr, wurden dann jährlich ergänzt. Wie auch die Neuheitennachträge. Manch Sammler sind zum tauschen nur mit den Preislisten gegangen. Kann ja bei Interesse mal von Australien eine Preisseite zeigen.



Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5120
https://www.philaseiten.de/beitrag/60303