Thema: Loseblatt Kataloge: Eine sinnvolle Alternative ?
chuck193 Am: 29.01.2013 00:36:22 Gelesen: 9212# 6@  
Hi die Sammlerschaft,

bei diesem Thema kann man sich ja auch überlegen, ob man sich nicht selber so einen Loseblatt Katalog machen kann. Für die Sammler, die ganz Deutschland sammeln, mag das vielleicht zu viel Arbeit sein, aber für die, die nur spezielle Gebiete sammeln, so wie Germania oder Krone Adler usw, geht das besser, zumal so ein Katalog viel vollständiger sein kann als ein Katalog der alles umfasst. Auch können Plattenfehler erfasst werden. Wegen Preisen, na ja die kann man ja auch im Internet finden. Von Canada habe ich vier Loseblatt Kataloge, die viel mehr Info haben als ein gewöhnlicher Katalog. Bei selbst gemachten Katalogen hat man den Vorteil, dass man Notizen dabei machen kann, oder wenn es sein muss, geänderte Info einzusetzen. Alles kann in Farbe gemacht werden. Nur mal ein anderer Gedanke. Leider für Katalog Hersteller nicht von Nutzen.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5120
https://www.philaseiten.de/beitrag/60307