Thema: Marken bestimmen: Grossbritannien - nicht-philatelistische
10Parale Am: 02.02.2013 02:14:50 Gelesen: 4411# 4@  
Hallo,

vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Von Druckvorlagen, Probedrucken (Michel Forum) bis hin zu Phantasie-Produkten habe ich nun eine gute Auswahl. Da das Objekt "1902" des englischen Königs rückseitig gummiert ist (Objekt "1884", Queen Victoria wurde von mir aus einer Klemmtasche abgelöst) immerhin mit Originalität ausgestattete Machwerke.

Zum Beitrag von vozimmer diese Bemerkung: Phantasieprodukte entstammen der Phantasie, aber wer hatte die Phantasie und wann wurde diese Phantasie entworfen, welchen Zweck verfolgte sie und wer war die Zielgruppe?

Wir Philatelisten neigen dazu, all zu schnell Dinge abzutun und zu verwerfen, die nicht in das Raster passen, was uns von Katalog-Herstellern, Briefmarkenclubs und sonstigen Lehranstalten vermittelt wird.

Vielleicht trifft meine Frau am besten auf die Lösung des Problems, wenn sie meint, dies sind nur zwei Stückchen Papier.

Grüsse

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5134
https://www.philaseiten.de/beitrag/60519