Thema: Neustrukturierung im Schwaneberger Verlag
Richard Am: 03.02.2013 08:47:13 Gelesen: 8817# 10@  
@ drmoeller_neuss [#4]

Richtig ärgern tue ich mich, dass der Michel von seinen Idealen immer mehr abrückt. Der Verlag schreibt immer noch auf seine Fahnen: MICHEL genießt durch seine Unabhängigkeit und Neutralität höchstes Ansehen.

Hallo Uli,

gestern kam der Michel Newsletter, der normalerweise über Neuerscheinungen von Dienstleistungen von Michel informiert, wie es dort zu lesen ist. Diesmal bestand der Newsletter zu 100 % aus Fremdwerbung für die Internet Handelsseite Delcampe:

Der MICHEL Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen und informiert über die aktuellen Neuerscheinungen und neue philatelistische Dienstleistungen von MICHEL.

Liebe(r) Newsletterabonnent(in),

willkommen zu einer neuen Ausgabe des MICHEL-Newsletters. Diesmal möchten wir Ihnen Delcampe.net, die internationale Online-Auktionsplattform für Sammler vorstellen.

Anzeige

"Auktionen Delcampe.net"

Große Nachfrage nach alten Briefmarken und Spezialsammlungen

Die Delcampe Webseite wurde im Jahr 2000 von Herr Sébastien Delcampe (Vorstandsvorsitzender von Delcampe.net) gegründet. Es handelt sich um eine multikulturelle, mehrsprachige und vor allen Dingen vielfältige Webseite für Sammler, auf der jeden Monat tausende von Sammelobjekten eingestellt werden. Eine Schatzgrube für alle Sammler!

Auf Delcampe finden Sie über 50 Millionen Artikel von über 30.000 internationalen – nicht nur deutschen – Anbietern! Delcampe ist der Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer und verkauft im Durchschnitt täglich 14.700 Briefmarken, 8.500 Ansichtskarten, 800 Münzen, 300 Bücher und 1.500 diverse Sammelartikel, u.a. Pins, Telefon-Karten, Drei-Könige-Figuren, Kunstbilder, etc. Insgesamt werden jeden Tag zwischen 100.000 und 150.000 neue Artikel angeboten. In 12 Jahren Firmengeschichte hat Delcampe über 40 Millionen Transaktionen abgewickelt!

Besuchen Sie uns http://www.delcampe.net es gibt immer was Neues zu entdecken!

Die neue von Delcampe eingeführte Webseite, auf der gewerbliche Händler und spezialisierte Shops hochwertige Angebote zu festen Preisen anbieten. Diese Profi-Händler halten sich an eine strenge Qualität und Berufsethik Charta. Diese garantiert eine Rückerstattung und sichere Einkäufe.

Finden Sie Sammlerstücke noch leichter auf http://premium.delcampe.net/de/!

Sind Sie ein Profi-Händler, kontaktieren Sie uns unter miren@delcampe.com.

Delcampe Prestige bietet Ihnen einen Zugang zu über 100 der schönsten Auktionshäuser für Sammler. Auf dieser Webseite können Sie in den Katalogen nachschlagen und Gebote direkt an die Auktionshäuser abgeben.

Wie funktioniert es?

→ Sie suchen Prestige Artikel in den von den Auktionshäuser vorgestellten Katalogen.
→ Sie geben ein Gebot ab.
→ Delcampe leitet Ihr Gebot dem Auktionshaus weiter.
→ Sie beenden die Transaktion mit dem Auktionshaus.

Schauen Sie rein bei http://prestige.delcampe.net – es lohnt sich!
Sind Sie ein Auktionshaus, kontaktieren Sie uns unter miren@delcampe.com.

Delcampe ist außerdem Mitglied von mehreren internationalen Sammler-Verbänden.

Schließen Sie sich uns und unseren über 710.000 Mitgliedern und verschiedenen Gemeinschaften an! Nehmen Sie an diesem unglaublichen Abenteuer teil!

Wir heißen Sie jetzt schon auf unsere Webseite herzlich willkommen und wünschen allen deutschen Philatelisten ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr!

Entdecken Sie die Delcampe Welt!

Mit philatelistischen Grüßen

Susanne Üze
SCHWANEBERGER VERLAG GMBH
Ohmstr. 1
85716 Unterschleißheim/GERMANY
Phone +49 89 3239302 / Fax +49 89 32393248
mailto:vertrieb@michel.de
Internet: http://www.michel.de / http://www.philashop.com

Geschäftsführer/Managing Director: Dipl.-Kfm. Hans W. Hohenester
Registergericht München Nr. HRB 38/2794/Court of Registration in Munich


---

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn unser Philaseiten Mitglied Sebastian Delcampe die Michel-Mailadressen zur Werbung nutzt. Die Frage ist jedoch, ob die von Dir zitierte Unabhängigkeit und Neutralität auch künftig noch Bestand hat.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5097
https://www.philaseiten.de/beitrag/60564