Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
blaujacke Am: 04.02.2013 14:31:10 Gelesen: 1174487# 837@  
Nachstehend wieder einmal ein Beleg, der mir Rätsel aufgibt:



Der richtig mit "Reichsabgabe" versehene Rohrpostbrief wurde am 29.12.16 , 9-10 N, beim Postamt B-Schöneberg 5 aufgegeben und an RPBetrSt B-Schöneberg 1 weitergeleitet (10.30 V). Der Leitvermerk "56" ist rätselhaft, da W 56 erst 1927 einen Anschluß hatte! Als Adreßangabe lese ich "Berlin C 2".

Nun zur nicht minder rätselhaften Rückseite: Sollte das ein Ausgefertigt-Stempel des HTA sein? Der Abdruck "29DEC 11 12" ist derart kräftig und deutlich, dass die 3 Buchstaben - so vorhanden - mit abgebildet sein müßten. Den schwachen Bestellbotenstempel lese ich als "No.8".

Wer hat eine Erklärung?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/60626