Thema: Private Bahnpost und Bahnpoststempel Ideen
claus hanack Am: 04.02.2013 18:21:28 Gelesen: 2677# 1@  
Guten Tag in die Runde.

Von 1970 bis 1974 gab es bei der ERSTEN MUSEUMS-EISENBAHN DEUTSCHLANDS (Strecke Bruchhausen-Vilsen - Asendorf) die Historische Bahnpost mit jährlich wechselnden Bahnpostmotivstempeln. Leider ist nicht mehr zu ermitteln, warum der DEUTSCHE EISENBAHN-VEREIN ab dem Jahr 1975 diesen Dienst nicht mehr angeboten hat.

Zum Jubiläum "50 Jahre MUSEUMS-EISENBAHNEN in DEUTSCHLAND" im Jahr 2016 kann ich mir diesen Dienst sehr wohl wieder vorstellen. Ich stelle Vergleiche an mit der SCHIFFSPOST, deren letzte Neueinrichtung vor einigen Jahren auf dem Elbedampfer "Kaiser Wilhelm" in Lauenburg erfolgen konnte.

Die Postler von der Erlebnisbriefmarke sind mit dieser Dauereinrichtung natürlich überfordert. Meine Bemühungen vor einigen Jahren endeten kläglich. Kann jemand aus dieser Runde Tipps geben oder möchte mir sogar helfen? Ich bitte um direkte Kontaktaufnahme - meine Daten sind hinterlegt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5143
https://www.philaseiten.de/beitrag/60634