Thema: Rohrpostbelege
DerLu Am: 08.02.2013 15:39:02 Gelesen: 1175208# 842@  
Letzte Woche wurde bei einem großen Internetauktionshaus ein Rohrpostbrief versteigert (ich werde mit ziemlicher Sicherheit Urheberrechte verletzten, wenn ich die Abbildungen hier einbinde), der mir ein Rätsel aufgibt: Es war ein unfrankierter, als "Heeressache" markierter, Brief der innerhalb Berlins als Rohrpostbrief lief. Nun hatte ich eigentlich bei der Diskussion um die Belege des Admiralstabs gelernt, das die Militärbehörden Portofreiheit genossen, diese aber Ortssendungen und die Rohrpost nicht mit einschloss. Sonst währen ja die Briefumschläge des Admiralstabs eigentlich nicht notwendig gewesen.

Meine Frage: Habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen ?

Gruß DerLu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/60797