Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Gomunkel Am: 11.05.2008 23:15:24 Gelesen: 2562128# 108@  
Hallo und guten Tag alle miteinander, oder kürzer: grüezi :-)

Das anhängende Bild zeigt einen Privatpostbeleg. Er weist aber eine Besonderheit auf.

Der Brief ist zweimal aufgegeben worden und der Kurierdienst hat es bemerkt, oder besser seine Frankiermaschine. Normalerweise wäre der Brief ohne Stempelung durch die Maschine gegangen und zugestellt worden. Da ein böser Kunde (ich)den Brief aber einfach nochmal laufen lassen wollte(um zu sehen, was passiert), wurde der Brief mit dem Tagesstempel versehen von der Frankiermaschine ausgemustert und von einem Mitarbeiter als schon einmal gelaufen signiert. Fast alle Briefe dieser Art wurden dem Absender mit entsprechenden Hinweisen per biberpost ??? o_O in einem Großbrief zurückgesendet.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/6080