Thema: Verkauf von fotokopierten „Briefmarken“ bei eBay
Wolffi Am: 09.02.2013 15:32:42 Gelesen: 6951# 6@  
@ Lars [#5]

Vielen Dank für den Hinweis, Lars,

den Beitrag dort hatte ich heute gefunden und war entsetzt darüber, dass der Sumpf ja noch viel tiefer ist, als ich nach dem Beitrag von Richard hier angenommen habe.

Mit eBay braucht man aber nicht zu diskutieren oder versuchen, etwas zu bewegen - aus jedem Auge quillen dort nur die Dollarnoten. Alles, was so Dinge betrifft, erhält meist nur den Kommentar: Wir stellen nur die Plattform.

Erst wenn eine breite Masse Kenntnis nehmen und sich entrüsten würde, fürchten die um ihr Image (und ihre Dollars) und kommen so ganz, ganz langsam in Bewegung.

Wir sind dort mit mehreren Accounts als gewerbliche Verkäufer (nicht Philatelie) unterwegs, und bekommen so über spezielle Foren schon etwas mehr mit. Schon mehr als einmal sind meine Halsschlagadern bedrohlich angeschwollen. :-)

Leider sehe ich für den konkreten Fall wenig Hoffnung: Bei richtiger Formulierung wird nichts illegales gemacht, und wenn man eine Fliege tot schlägt, kommen 5 neue zur Beerdigung.

HG Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5156
https://www.philaseiten.de/beitrag/60846