Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 12.02.2013 20:33:43 Gelesen: 2332918# 639@  
Kann man das eigentlich noch Beleg nennen? What ever, jedenfalls etwas hier noch nicht gezeigtes aus der "Privatpostszene" (sorry leider ist meine Tüte rückseitig etwas verknittert).



Eine Plastiktüte, die man für die Einsendung eines alten Mobiltelefons nutzen kann.

Die funktionstüchtigen eingesandten Telefone sollen an einen Verwerter in Österreich weiter gegeben werden und als "Second Hand-Handys" in Schwellen- und Entwicklungsländer verkauft werden; nicht funktionstüchtige Telefone sollen von (so O-Ton-->) "zertifizierten und streng überwachten Betrieben in Europa umweltgerecht recycelt" werden.

Für funktionierende Mobiltelefone gibt es laut Aussage der homepage eine Spende von 3,00 € für ROTE NASEN Clowns. Für jedes unbrauchbare dann immerhin noch 0,50 €.

Die Seite an die die Spenden gehen, findet man hier:

http://www.rotenasen.de/

Die Seite der Aktion findet sich hier:

http://www.handytuete.de/

Über die Aktion an sich mag sich jeder selbst eine Meinung bilden. Hier geht es ja "nur" um die philatelistische Seite dieser Aktion.

Für alle, die den unabweisbaren Wunsch verspüren auch Besitzer einer solchen Tüte zu sein, kann geholfen werden. Die Dinger kann man hier

http://www.handytuete.de/bestellen/

kostenlos (wenn der Button nicht lügt) bestellen.

Wer dann keinen pin-Briefkasten in seiner Nähe hat, kann die "Handytüte" auch an das Büro der ROTEN NASEN Clowns in der Fröbelstraße 15, 10405 Berlin schicken.

Auf der Internetseite zu der Aktion heißt es dann noch: "PIN-Briefkästen finden Sie überall im grün markierten Bereich."



Woran erinnert mich die grüne Zone nur? ;-)

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/61023