Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 12.02.2013 21:12:41 Gelesen: 2333646# 640@  
@ Pommes [#639]

Woran erinnert mich die grüne Zone nur? ;-)

Die Karte ist ein Ergebnis der PIN-Pleite von Anfang 2008. Salopp und pauschal gesagt setzte man im "Osten" vor allem auf Kooperationen und im "Westen" vor allem auf den Kauf von Briefdienstleistern bzw. Beteiligungen von Verlagen, die eigene Briefdiensttöchter in die PIN Group einbrachten. Der Zusammenbruch in der ersten Jahreshälfte 2008 hat gezeigt, dass vor allem die zugekauften/eingebrachten Töchter vom Konkurs betroffen waren. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, die an Interessenten (meist ehemalige Firmengründer = Verlage) verkauft wurden.

Die Karte zeigt allerdings nicht das reale Zustellgebiet der PIN Mail AG Berlin. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb beispielsweise Sendungen von PIN Berlin im Ruhrgebiet über TNT Post Bochum zugestellt werden. *g*

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/61025