Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 12.02.2013 21:31:36 Gelesen: 2331894# 642@  
@ Pete [#640]

Die Karte zeigt allerdings nicht das reale Zustellgebiet der PIN Mail AG Berlin. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb beispielsweise Sendungen von PIN Berlin im Ruhrgebiet über TNT Post Bochum zugestellt werden *g*

;-) Es heißt ja auch nur, dass man dort "im Grünen" "PIN-Briefkästen" finden kann. Das kann ich mir im Ruhrgebiet nur schwer vorstellen. Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass diese Karte so auf der homepage der Aktion zu sehen ist.

Die Seite ist auch ansonsten auf den ersten Blick juristisch auffallend korrekt - den Rest darfst Du Dir selbst ausmalen.

@ DL8AAM [#641]

ELECTRORETURN hatte ich bisher nur einmal und das ist so lange her, dass mein Alzheimer sich nicht mehr daran erinnern konnte, aber danke für den Link. Vielleicht gibt es ja dort auch mal wieder neue Beiträge, soweit es diese Form des Versands bei der Gelben Post noch gibt?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas

P.S.

Das "prominente" Gesicht unten rechts auf der Rückseite der Tüte kann man im Übrigen hier http://www.youtube.com/watch?v=QbftUlNx-zI bewundern ... "nicht da unten Sie Ferkel!", ganz nett.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/61029