Thema: Private Bahnpost und Bahnpoststempel Ideen
Richard Am: 13.02.2013 08:40:24 Gelesen: 2533# 4@  
@ claus hanack [#1]

Hallo Claus,

wenn Du über einen oder mehrere Stempelabschläge der Bahnpoststempel verfügst, wäre es schön, wenn Du diese auf Philastempel.de der Öffentlichkeit zeigst.

Hier einige Beispiele der Bahnpoststempel: http://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/312

Und berichte uns, ob und wenn Du Erfolge hattest.

@ drmoeller_neuss [#2]

Zunächst einmal: Tolle Ideen, leicht umzusetzen, "amtlicher" Stempel auf Marken mit idealem Motiv, und vermutlich noch Überschüsse in die Kasse spülend.

Was sich neben der Frankatur abspielt, interessiert die Post die Bohne. Du kannst auch stempeln "Räuberhöhlenpost von Räuber Hotzenplotz". Wenn es Sammler glücklich macht. :-)

Die Post wird sich nicht dafür interessieren, aber vielleicht die Inhaber irgendwelcher Namensrechte ? Wiki warnt schon mal vor einer Ausräuberung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Neues_vom_R%C3%A4uber_Hotzenplotz_Logo_001.svg

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5143
https://www.philaseiten.de/beitrag/61037