Thema: Mein Verein und ich
AfriKiwi Am: 14.05.2008 08:04:41 Gelesen: 15465# 1@  
Hallo,

Gerne lese ich von Mitglieder die etwas über Ihre Tätigkeit in Briefmarkenvereinen zu berichten haben.

Ich gehe nach 5 Jahren wieder mal zum Verein. Nachdem mein jährlicher Beitrag von 50 %, weil die Hälfte von diesem Jahr vorbei ist, zahlte ich 5 €, wohl nicht viel ! Dafür bekomme ich einen monatlichen Newsletter der mich zu 30 % interessiert und der Rest wahrscheinlich andere.

So um 19:30 hatte schon die 'leitende Gruppe' Ausstellungsrahmen, Tisch und Stühle auf ihren Plätzen. Einige Mitglieder stöbern schon durch was so zu bieten ist. Einem Mitglied der US precancels und auch perfins sammelte hatte ich Cook Mi201 oder 224 mitgebracht als Geschenk - er hatte solche nicht. Um 20:00 fangen die Verrichtungen an womit kürzlich der Vorstand das Notwendige tut wie es normalerweise vorgeht.

Nach einee halben Stunde wird ein 'Besucher/Sprecher' vorgestellt der etwas über seine dann gezeigte Sammlung den Mitgliedern erzählt.

Das finde ich immer interessant weil ich ganz vorne sitze und sie gut verstehe. Einerseits weil manche ihre Wörter verschlucken und andere kaum im Raum hinten zu hören sind. Manche können immerhin den Neuseeländischen Dialekt gut verstehen auch wenn die Sekretärin mir kaum hörbar ist.

Der 'Besucher/Sprecher' (ich glaube er war so in den 50er Jahre der jüngste von den 17 im Raum) der hat uns NZ Weihnachtsmarken mit schöne Abarten gezeigt mit Geschichte drum und dran - es war interessant und wie es immer geht, war es seine Ego-Rreise bis 21:00. Danach habe ich entdeckt dass jemand auch Südafrika sammelt und ihr einige 'Gute' aus der Gratiskiste (vom Verein !) und auch emailaddressen ausgetauscht.

Der Verein hat eine gute Bibliothek auch etwas zum Trinken und schnappern, aber irgendwie finde ich nicht die Zeit vor so 22:00/22:30 wenn alles zu Ende sein soll, um mich zu informieren.

Zum Glück haben wir ein 'Stamp Fair' am Samstag wo drei Händler (es waren mal 5) ihre Waren anbieten, fern von einer Hospiz Atmosphäre. Dauert von so 09:00 bis 16:00 und findet 2x im Jahr statt.

Einige Plus oder Minus Punkte kann ich vielleicht später berichten.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/641
https://www.philaseiten.de/beitrag/6113