Thema: Feldpost: Ist der Beleg echt, falsch oder Mache ?
Pommes Am: 14.02.2013 19:29:09 Gelesen: 72712# 85@  
@ filunski [#79] und [#80]

Darüber hinaus habe ich bisher die Stempelzuordnung mehr vom militärischen Gesichtspunkt aus gesehen (mit der Militärgeschichte 1.WK befasse ich mich schon lange, auch durch das erwähnte Museum) und dadurch können sich, m.E., eventuell auch andere/unterschiedliche/weitere Erkenntnisse ergeben, als bei der reinen Betrachtung durch Stempelforscher.

und

Da ich gerade an einem Artikel über ein im bayerischen Armeemuseum original erhaltenes und ausgestelltes Feldpostamt arbeite kann ich bei Interesse gerne in Kürze noch mehr dazu zeigen.

Nur her damit! Zumindest ich werde Deine Erkenntnisse gern mitlesen. Wer sich mit realen Hintergründen und erhaltenen gebliebenen Originalen beschäftigt, ist mir doch lieber, als jemand, der aus (unbenannter) Literatur zitiert und die Wahrheit für sich in Anspruch nimmt, ohne auch nur im Ansatz zu erklären, woher dieser "Brustton der Überzeugung" rührt. Zumindest eine Quellenangabe dürfte seit von Gutenberg u. a. auch in der aktuellen Zeit dazu gehören.

Auch philatelistische Forschung ist ein eigener "Schöpfungsakt" - der Vergnügen bereitet! -. Dabei ist mir eigene Grundlagenforschung am Original lieber, als auf eine Fussnote oder einen Link zu verweisen. Selbst dann, wenn in den Anfängen dieser "Forschung" Fehler gemacht werden.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/879
https://www.philaseiten.de/beitrag/61141