Thema: Schwere Führungskrise bei der Deutschen Philatelisten Jugend
Richard Am: 21.02.2013 17:47:21 Gelesen: 14117# 6@  
Im BDPh Forum schreibt heute der bisher weitgehend unbekannte "Thematiker":

---

Stiftung in München stellt Förderung ein!

Nun kommt die logische Konsequenz. Nach dem Rücktritt des Vorsitzenden der DPhJ. e.V., dem wohl maßgeblichen "Spiritus rector" für die Förderung durch die Münchner Stiftung, kommt nun das aus.

Ob unter diesen finanziellen Aussichten wohl ein weiterer "Junger Sammler" erscheinen wird steht in den Sternen, zumal auch die Stiftung in Bonn den Geldhahn zugedreht hat, da sich die DPhJ weigert ihre aktuellen Mitgliederzahlen an den BDPh und die Stiftung zu melden.

Wohl aus gutem Grund.

Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis auch das Ministerium die Fördergelder streicht da die Mitgliederzahlen auch dort nicht so "ganz klar" sind.

Mit entscheidend war wohl auch die unklare Führungssituation innerhalb der DPhJ. Da führt ein zurückgetretener stellvertretender Vorsitzender kommissarisch den Verband bis zur Hauptversammlung. Und dann ?

---

Soweit Thematiker. Tippfehler wurden korrigiert. Wegen der Bedeutung für den BDPh gebe ich diese Informationen unverändert weiter. Ob das alles so stimmt wie geschrieben, werden die nächsten Wochen zeigen. Die Hauptversammlung der Philatelisten Jugend ist für den 20.04.13 geplant. Vielleicht sollte sie vorgezogen werden, um endlich wieder einen handlungsfähigen Vorstand im Amt zu haben.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5182
https://www.philaseiten.de/beitrag/61542