Thema: Wertschätzung: Vorphilatelie 18. Jahrhundert
regiduer Am: 21.02.2013 20:23:32 Gelesen: 8021# 4@  
Hallo Werner,

der erste Brief ist ein Botenbrief, also ohne postalische Behandlung. Er ist interessant für Heimatsammler, wenn man weiß woher der Brief ist, kann man ja aus dem Inhalt erkennen.

Die anderen 3 sind interessanter, da sie wohl aus England stammen und du damit bereits 2 Leitwege nach Königsberg nachweisen kannst. Außerdem sind 2 wohl teilfrankiert, der Absender bezahlte einmal bis Emmerich und einmal bis Hamburg (wobei der längere Weg der preiswertere war). Der 3. ist bis zum Empfänger bezahlt worden.

Der Wert ist wie immer bei alten Briefen sehr speziell - vergleich mal ähnliche auf ebay.

mfg regiduer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5204
https://www.philaseiten.de/beitrag/61552