Thema: Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 15.05.2008 19:57:02 Gelesen: 1414776# 25@  
@ Schmuggler [#24]

Schön, dass Du als Rohrpostspezialist dieses Thema auf Philaseiten.de entdeckt hast. Herzlich willkommen!

Wir reden (schreiben) uns untereinander mit "Du" an. Ich hoffe, das ist nicht unangenehm für Dich. Die Mitglieder sind zwischen Anfang 20 und über 80 Jahren und es klappt eigentlich ganz gut so.

Wenn von dir Beiträge mit Bildern kämen, wäre das prima. Mir gehen nämlich langsam die passenden Belege zu dem Thema aus.

In der letzten Zeit habe ich einige eBay-Auktionen mit Rohrpost-Belegen verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Preise mächtig in die Höhe gegangen sind. Es wurde manchmal 70-100 % Michel geboten. Auf Briefmarkenbörsen bekommt man die einfachen bis mittleren Sachen in akzeptabeler Qualität dagegen oft für 1 - 3 €.

Mit besten Samlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/6159