Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 15.05.2008 21:06:21 Gelesen: 1415207# 26@  
Guten Abend,

und allen ein herzliches Danke für die freundliche Aufnahme.

Ja, ich bin ein Rohrpostspezialist geworden, weil in der Vergangenheit so viel Blödsinn zu dem Thema immer wieder neu nur abgeschrieben und neu veröffentlicht wurde, dass ich mich mal hinsetzte und mich selbst bemüht habe.

Deshalb versuche ich auch nicht das bekannte Schemata zu einem Philatelisten zu produzieren, sondern mich so auszudrücken, dass der Rest der Welt mit mir begeistert sein kann oder könnte. Die Zwischentöne eignen sich oft nicht für schnelles Internet-lesen+informieren, aber ich lasse sie mir nicht nehmen! :-))

Auch die Bilder (welche denn?) werden noch kommen, dass "DU" ist ja auch schon da!

Ja, die Rohrpostpreise sind in Veränderung - besonders die scheinbar "Unerklärlichen". Philatelie ist wie ein Baum: Je weiter man nach oben in die Äste voran dringt, desto spannender wirds - :-)) wobei "der Katalog" mit seinen Nummern nur nachschlagbares und vermeintliches Humus-"Wissen" ist.

Da es nur einen MICHEL für Rohrpost gibt, den Ganzsachenkatalog (im "anderen" beginnt ja die Rohrpost überraschenderweise erst 1906), ist das erkennen und verstehen von Post-, Stadt- und Rohrpostwissen manchmal für den Aussenstehenden scheinbar unverständlich. Kurz: Wenn Du ein Los im nachhinein bewertet wissen willst: Keine Scheu, auch wenns manchmal "eckig" für mich wird. :-((

Nu aber ab zur Familie und dem Viech-zeuch!!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/6160