Thema: Rohrpostbelege
- Am: 16.05.2008 05:59:13 Gelesen: 1414642# 27@  
Hallo,

bin auch der neue hier, aber wie ich sehe sind viele alte Bekannte hier, wo wir uns bereits schon von anderswo her kennen.

Schmuggler schön das Du auch hier bist, und vor allem das die Rohrpost Dein Sammelgebiet ist, aber eine Frage, wieso sammelst Du nur bis 1933 ?

Selber habe ich speziell mit Rohrpost weniger zu tun aber wenn ich einen schönen Brief oder Postkarte sehe nehme ich sie schon mit.

Als Beispiel diese Postkarte habe ich nur wegen den Gelegenheitsstempel mitgenommen, da ich diese gelegentlich sammle, lol. Das Rohrpostamt und Stempel "Berlin N" ist ja bekannt weil einer der häufigsten, und das er bis in der DDR Zeit noch bestand.

Aber als "Werbestempel" habe ich ihn noch nicht gesehen, was meinst Du? Sicherlich nicht so häufig, oder?

MfG
soaha


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/6166