Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Magdeburger Am: 24.02.2013 09:42:25 Gelesen: 2331275# 648@  
Liebe Sammelfreunde,

hier mal ein paar Belege aus der letzten Zeit:

Diesen habe ich am 04.02.2013 empfangen. Absender war die ERGO-Versicherung und gelaufen ist er nach Dessau. Verewigt haben sich die TNT-Post, Biberpost und der MZZ-Briefdienst.



Selbst zugestellt habe ich folgende Belege:

Vom 08.01.2013 aus Wiesenburg nach Dessau. Leider nichts hierzu gefunden.



Die KSS Köthen erhöhte am 01.01.2013 auch ihren Tarif für einfache Briefe von 45 auf 50 Cent. So wurden auch neue Marken, sehr schlicht gehalten herausgebracht. Dazu ein Beleg vom 31.1.13 mit dieser.



Allerdings werden auch noch ältere Marken verwendet, was dann auch nicht mehr tarifgerecht wäre: So wie hier, mit der Weihnachtsmarke von 0,45 unterfrankiert



oder mit der vorherigen Ausgabe zum Anlaß 800 Jahre Anhalt mit 1,05 sinnlos überfrankiert aus Reupzig.



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/61729