Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 16.05.2008 18:37:50 Gelesen: 1413414# 31@  
Zum 1. eBay-Los:

Ich kann bei diesem Stück keinen Sinn zu einer Geldausgabe erkennen: Keine Ergänzungsfrankatur, kein besonderer Stempel, die Ganzsache ohne Probleme schöner zu bekommen - 100% nichts aufregendes. Möglicherweise sammelt er Beförderungsstrecken bzw. Leitwege - und genau der fehlte ihm noch?! Oder er kannte meine Anwesenheit auf dieser Plattform noch nicht. :-))

Zum 2. eBay-Los:

3/1921 liegt in der 5. Gebührenperiode mit 140 Pfennig Rohrpostgebühr für einen Brief. Der Käufer ist sehr Rohrpost-aktiv und Qualitäts-bewusst.

Diese Umschläge in MiF verschiedenster Markenausgaben zu erhalten, ist kein Problem. Aber sie ohne dieses alle drum und dran mit nur 1 Ergänzungsfrankatur. Wer ein 2. Stück in solch schlichter Gebührendarstellung sucht, wird wohl einige Zeit dazu gebrauchen.

Eine "fast typische" Optik aus gleicher Periode siehst Du in Folge, als "ganz typische" Optik wäre auf der Karte zwischendrin noch eine INFLA-Marke oder gar von der Nationalversammlung.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/6181