Thema: Rotes Kreuz
duphil Am: 17.05.2008 13:20:23 Gelesen: 234588# 16@  
Dies ist mein größter Rote Kreuz Beleg.

Herausgegeben wurde der Beleg 1947 während einer Münchner Briefmarken-Ausstellung zu Gunsten des Bayrischen Roten Kreuz. Man beachte den Preis: 20,00 RM bei einem Wert von 9,77 RM der aufgeklebten Marken. Ein Aufschlag von mehr als 100 %.

Aber einiges weniger als im Beitrag [#13] von jaqueline5726. Hier betrug der Zuschlag mehr als 1200 %. Aufgeklebt wurden Marken im Wert von 0,15 RM, verkauft wurde der Beleg für 2,00 RM.

Sehr schön in dem verwendeten Sonderstempel ist die Darstellung der Bavaria.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wo diese Briefmarken-Ausstellung in München stattfand. Vielleicht kann mir ja jemand genaueres mitteilen.

Mit freundlichen Gruß
Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/591
https://www.philaseiten.de/beitrag/6203