Thema: Philatelistische Jugendarbeit in diesen Zeiten
taro Am: 01.03.2013 19:40:37 Gelesen: 28461# 30@  
@ drmoeller_neuss [#29]

Ein schönes Beispiel. Da wurde/wird sich entsprechend Mühe gegeben. Aber das Problem bleibt: Die Erfahrung einzelner Vereine mit positiver Jugendarbeit wird nicht in der Gesamtheit genutzt. Ich zitiere mich da gerade einmal selbst:

Damit sich überhaupt etwas bewegt, ziehen viele Leute momentan an vielen Strängen, anstatt das gerade die Bereitschaft genutzt wird diese Anstrengungen zu bündeln und gemeinsam mit den Menschen, die bereits erfolgreich Jugendarbeit betreiben, ein Konzept für die Zukunft entwickelt wird.

Und nach meinem Verständnis sollte es doch die Aufgabe des dphj e.v. sein, eben diese Bündelung zu unterstützen und zu koordinieren!?! Damit eben solche Erfolge für eine Belebung genutzt werden können. Ansonsten fällt mir die Erkennung der Daseinsberechtigung des dphj e.v. irgendwie schwer.

Das ganze soll übrigens von meiner Seite auch weder Bashing noch sonst eine Art des Frustabbaus sein. Ich möchte lediglich konstruktiv Kritik äußern. Und wenn man ganz genau hinschaut, findet man sogar vereinzelt positive Worte von mir. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5216
https://www.philaseiten.de/beitrag/62086