Thema: Die Stempel der Doremus Machine Co.
Jürgen Witkowski Am: 17.05.2008 15:52:58 Gelesen: 14581# 2@  
@ Carolina Pegleg [#1]

Als Freund von Belegen, insbesondere von frühen Maschinenstempeln, freue ich mich sehr über Deinen tollen Beitrag.

Meine Suche nach Doremus-Stempeln hat nur einen einzigen Beleg hervorgebracht. Im Hanmer sind zwar 36 unterschiedliche Variationen aufgeführt, aber genau meine Kombination war nicht darunter. Da Deine Klassifikation auch anders aufgebaut ist, gehe ich davon aus, dass Du ein anderes Referenz-Werk herangezogen hast.

Nun zu meinem Beispiel, dass am 5. Mai 1911 vermutlich in Stamford, Conneticut abgestempelt wurde und an Albin Meiche, Hofphotograph in Annaberg im Erzgebirge adressiert war.

Die senkrechten Balken haben einen Abstand von 3 mm. 14 Stück davon machen den Beleg in Deinen Augen ja dann auch vollwertig.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/645
https://www.philaseiten.de/beitrag/6215