Thema: Welche Kataloge sind zu empfehlen: Alles Michel oder was ?
sudetenphilatelie Am: 14.08.2007 02:00:11 Gelesen: 14773# 5@  
@ Michael

Also was das Gebiet Sudetenland betrifft, hier ist der neue MICHEL-Spezial Deutschland Band 1 ganz aktuell überarbeitet worden und auf dem aktuellsten Forschungstand. Ein alter Michel bringt da nicht viel, aber mit dem neuen bist du bestens bedient.

Falls du ganz tief in dieses Gebiet einsteigen möchtest, empfehle ich dir das Hoerr-Handbuch 2. Auflage von 1963. Allerdings ist dieses Standardwerk längst vergriffen und meist nur noch in Antiquariaten oder auf Auktionen erhältlich. Das Hoerr-Handbuch hat nur eine Auflage von St. 1000 und ist deshalb sehr gesucht. Je nach Erhaltung musst du mit 75,-- bis 150,-- Euro rechnen. Der Titel lautet: "Die Postwertzeichen des Sudetenlandes". Allerdings ist dieses Standardwerk von 1963 und leider nicht auf dem aktuellen Forschungstand.

Sammlergrüße
sudetenphilatelie

PS: Schau einfach mal in die Homepage: http://sudetenphilatelie.piranho.com Hier findest du bestimmt nützliche Infos.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/141
https://www.philaseiten.de/beitrag/622