Thema: Belege bestimmen: Infla frankierte Postsache Rückschein 12.12.1923
iceland10 Am: 04.03.2013 22:06:23 Gelesen: 7148# 11@  
Ich bedanke mich bei allen für die vorgetragenen Meinungen, eine klare eindeutige Lösung gibt es für diesen Beleg anscheinend nicht, dennoch zeigt es mir, auch augenscheinlich simple Belege können einen Sammler einige Stunden erfreuen und anregen darüber nachzudenken. Da ich kein Infla sammele, werde ich den Beleg in meiner Weimar Spaßsammlung lassen, die ich seit ein paar Jahren so nebenbei führe.

Immer wieder empfehle ich Sammlerfreunden die mich fragen, was soll ich denn was kann man denn sammeln, wenn es um Belege geht. Meine Antwort ist meist, Weimarer Zeit, weil es zig Besonderheiten gibt, welche die wenigsten kennen, und die Belege, auch bessere noch durchaus erschwinglich sind, was z.B. bei K&A teils schon extrem teuer wird. Zum Beispiel Auslands-Postanweisungen ist in der Weimarer Zeit für einen Bruchteil zu haben, noch!

Bis zum nächsten "ungewöhnlichen" Beleg dann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5235
https://www.philaseiten.de/beitrag/62250