Thema: BDPh / Philatelisten Jugend: Der Junge Sammler ist gerettet
Richard Am: 11.03.2013 08:18:48 Gelesen: 5575# 2@  
Das "beispielhafte Konzept" hat nur ein halbes Jahr gehalten. Nur zwei Ausgaben des Jungen Sammler wurden von der Stiftung Philatelie in München finanziert, jetzt steht die Zeitschrift der Philatelisten Jugend erneut vor dem Aus:

15.02.2012 – Förderprojekt “Junger Sammler” wird beendet

Nachdem der bisherige Vorsitzende des Vorstands der DPHJ Herr Franz-Josef Brand krankheitsbedingt sein Amt niedergelegt hat und der neue Vorstand bedauerlicherweise keine Veranlassung sieht die bisherigen Absprachen einzuhalten, beendet die Stiftung Deutsche Philatelie mit sofortiger Wirkung das Förderprojekt “Junger Sammler”.


(Quelle: http://www.stiftung-philatelie.de/?page_id=27 )

Erst vor drei Monaten hatte Norbert Geisler, Geschäftsführer der Stiftung, einen weiteren Ausbau der Stiftung angekündigt:

Neben dem Engagement der Stiftung Deutsche Philatelie im Rahmen der Finanzierung der DPHJ-Verbandszeitschrift „Junger Sammler“, wurde zum 01.12.2012 ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit vereinbart.

(Quelle: http://www.stiftung-philatelie.de/?page_id=27 )

Bedauerlich, daß bis zu 8.000 Jugendliche, die im DPHJ organisiert sind, darunter leiden, daß der neue Vorstand der Philatelisten Jugend sich nicht an die Absprachen hält und damit der Jugend weiteren Schaden zufügt.

Wie der DPHJ Seite zu entnehmen ist, hat Herr Wolf­gang Wurmb, Berlin, als 2. Vor­sit­zender bis zur Haupt­ver­samm­lung im April die Füh­rung der DPhJ über­nommen.

(Quelle: http://dphj.de/index.php?article_id=859 )

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4567
https://www.philaseiten.de/beitrag/62578