Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 13.03.2013 19:53:44 Gelesen: 2322989# 652@  
@ Concordia CA [#55][#57], Pete [#56][#58] @ DL8AAM [#264][#265][#356]

Mit ein wenig Erfahrung kann man die BPN-Herkunft auf Grund der Kodierungen im Adressfeld recht leicht identifizieren

Leider gibt sich BPN bekanntlich auf den Belegen selbst nicht direkt zu erkennen.

Bisher sah man ja immer nur anonyme Kennzeichnungen des "Bauer Postal Network (BPN)" in dieser Grundform:



Aufdruck auf dem April-Dezember 2013 Katalog der Firma RIW Touristik GmbH aus 65232 Taunusstein.

Heute habe ich erstmals einen Beleg gefunden, auf dem sich der BPN endlich einmal verewigt hat. Nun können wir 100,01%ig sicher sein, dass hinter diesen Privatpostbelegen wirklich BPN steckt. ;-)



Aufdruck auf dem Frühjahr/Sommer 2013 Katalog des Schuhversandes "Gebrüder Götz" (97065 Würzburg)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/62742