Thema: Motiv Pferde
EdgarR Am: 15.03.2013 09:13:57 Gelesen: 403382# 16@  
@ gestu [#1]

Dieses Thema könnte man - angesichts der Überfülle an "gepferdeten" Marken und Stempeln - wohl glatt aufspalten in drei Unterthemen:

- Pferd als Transpostmittel (Postillone, Kutschpferd, Pferdeeisenbahn, ...)
- Pferd als Sportgerät
- und schließlich "Pferd einfach als Pferd"

Ich glaube, selbst diese drei Kategorien würden noch jeden Rahmen sprengen. Kein Wunder angesichts der immensen Bedeutung, die Pferde bis vor gar nicht langer Zeit für die wirtschaftliche Existenz des Menschen hatten und der emotionalen Bindung gerade zu diesen Tieren. Jeder Vater heranwachsender Töchter weiß, was ich meine!

Hier nur mal 1 kleines Beispiel aus Belgien für die erste Kategorie:



Viel Spaß beim "weiterpferden"!
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5163
https://www.philaseiten.de/beitrag/62850