Thema: Preisexplosion: Berlin Marken zu 3.000 % Michel versteigert
Hermes65 Am: 14.08.2007 10:52:23 Gelesen: 97029# 9@  
Ihr dürft - meiner Ansicht nach - nicht den modernen Massenschrott nicht mit Besonderheiten durcheinanderwerfen, der abgebildete Brief z. B. ist etwas, dass aus diesem Rahmen herausfällt.

Bei Berliner Marken ist es ebenso, ab ca. 1955 ist Berlin Massenware, die kaum zu vernünftigen Preisen abzusetzen ist, die Auflagen sind dafür auch viel zu hoch.

Einzig die Jugendsätze der 1960er Jahre sind gestempelt durchaus gesucht, die gilt auch für Bund (Beispiel unten).

Der Rest ist tonnenweise zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für Briefe und andere Unikate gelten aber ander Kriterien, wie ich ja schon im anderen Thema geschrieben habe (Emotionen, Heimatsammler, Themensammler etc.).


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/143
https://www.philaseiten.de/beitrag/629