Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 19.05.2008 10:49:19 Gelesen: 1414770# 44@  
Guten Morgen,

die Karte hat natürlich nie ein Rohrpostrohr von innen gesehen, denn weder in Mönchengladbach noch in Venlo (NL) gab es eine entsprechende Transportanlage.
Der Käufer ist mir bei dem Thema "Rohrpost" noch nie aufgefallen, so daß ich letztendlich einen "spektakulären" (aber ahnungslosen) Heimatsammler oder Geldvernichter vermute.

Für eine Auslands-Postkarte ist das Los jedenfalls mit 2,40 M. insgesamt richtig frankiert und sie ist in Venlo mit dem niederl. Briefträger-Bestellstempel B.31 ebenso bestellt worden.

Nächste Woche werde ich einen aktuellen eBay Rohrpost-"Knaller" zeigen, grottenfalsch beschrieben - sauselten in der Darstellung. Mehr dazu "demnächst", auch wenn ich das Los nicht bekommen sollte. :-))

Noch einen schönen Tag, muß in den Garten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/6302